Ernten Sie

  • Texte für Online- und Offline-Medien, Internetredaktion
  • Image- und Produktbroschüren, Prospekte, Flyer
  • PR (Pressemitteilungen, Pressemappen), redaktionelle Artikel (auch für Fachmagazine)
  • Newsletter, Direct Mailings
  • Geschäftsberichte
  • Werbung: Claims, Anzeigen
Drucken

Auf ein Wort!

Wir alle kommunizieren täglich. Mit anderen Menschen. Natürlich viel privat. Aber genauso viel mit Menschen in Unternehmen. Und wir alle wissen, dass die Kommunikation mit diesen Menschen manchmal schon an Kleinigkeiten scheitert. Wie sieht es aber erst aus, wenn Sie jemanden erreichen wollen, der eigentlich erst einmal gar nichts von Ihnen will? 

Hier hilft Ihnen nur eins: Ein Kommunikationskonzept, das mit der richtigen Form und dem richtigen Inhalt überzeugen kann. Eins von beiden reicht in der Regel einfach nicht aus.

Halten wir doch einfach mal als Grundregel fest: Nur was nicht bloß interessant erscheint, sondern auch wirklich interessant ist, wird gelesen. Klappt das nicht, dann ist er weg, der mögliche Interessent. Das wollen wir verhindern. Aber schauen wir mal einen Schritt weiter.

Gut gebrüllt, Löwe?

Wir mögen sie nicht, all die Superlative, die Standardfloskeln über Flexibilität, Seriosität, Innovationskraft oder Marktführerschaft. Natürlich, wir glauben Ihnen das ja schon. Aber wo bleibt Ihre Individualität, wenn doch all die anderen schon die Schönsten, die Größten und die Besten sein wollen?

Wir glauben, dass hinter dieser schützenden Begriffsrüstung reichlich „Fleisch“ zu finden ist. Und dass wir dort echte und interessante Belege finden, die z. B. Ihren Innovationsvorsprung schlicht und einfach beweisen. Und darum reden wir nicht gern herum. Darüber wollen wir schreiben. Aber nicht irgendwie, sondern in einer Sprache, die zu Ihnen passt. Authentizität heißt das Zauberwort (das sich besser schreibt als spricht ...).

Wenn Sie das auch wollen, dann sind Sie bei uns richtig.

Einer für alle(s)?

Wir beschäftigen keine Zehnkämpfer, sondern spezialisierte Texter und Redakteure, jeder in dem einen oder anderen Bereich etwas besser. So können wir Ihnen Text- und Redaktionsdienstleistungen für (fast) alle Bereiche anbieten. 

Nichts als Worte?

Natürlich bekommen Sie bei uns nicht nur das Wort, sondern auch das Drumherum. Aber das haben Sie sicherlich schon gelesen? Nicht?

Na dann, ein paar Beispiele:

  • kein PR-Artikel ohne Bildmaterial
  • keine Internettexte ohne Internetseiten
  • keine Werbetexte ohne Anzeige, Flyer oder Prospekt
  • kein Geschäftsbericht ohne ein überzeugendes Layout

Sie sehen schon, worauf wir hinauswollen. Wir wollen alles! 

Deshalb legen wir Ihnen einfach noch die anderen Seiten unserer Website ans Herz. Denn dort zeigen wir Ihnen genauer, wo Ihre Texte am Ende - das in diesem Fall ein Anfang ist - bleiben.

Sie dürfen uns verfolgen!

 Twitter    Facebook